Redner der Gastro Pro

Lassen Sie sich begeistern!

Inspiration, Leidenschaft und Wissen – das verkörpern unsere Redner auf der Gastro Pro nicht nur, sie leben es!

Den Anfang machen Pierre Nierhaus und Markus Wessel, jeder auf seinem Gebiet ein absoluter Experte in der Kombination aus Mut für Morgen, dem Realismus für den Erfolg im Heute und dem offenen Blick für die Weite und Vielfältigkeit der Zukunft. Lernen Sie unserer Keynotes-Speaker näher kennen und freuen Sie sich auch live auf sie.
Weitere spannende Redner präsentieren wir hier in Kürze.

Pierre Nierhaus

…ist der Trend- und Change Experte für die Hospitality- und Lifestylebranche. Seine 25-jährige Erfahrung als Unternehmer und internationaler Gastroexperte bündelt er in seinem Tätigkeitsspektrum als Konzeptentwickler, Innovations- und Unternehmenscoach, Trendfachmann, Keynote-Speaker, Fachbuchautor und Gastdozent. Pierre Nierhaus beobachtet und bereist regelmäßig die 30 inspirierendsten Metropolen weltweit, zu denen er für interessierte Unternehmer individuelle Trendexpeditionen anbietet. Erleben Sie seine Begeisterung live auf der Gastro Pro! 

Zur Webseite

Markus Wessel

… ist Digitalisierungsexperte & Impulsgeber. Mit seinem Podcast 'Küchenherde' bereichert Markus Wessel die Gastroszene mit viel Informativem aber auch besonders mit viel Unverhofften. So bekommt man auf erfrischende Art und Weise völlige neue Gedankenblitze serviert und vor allem bekommt man plötzlich den letztlich notwendigen Impuls, die Dinge auch anzupacken. Die Themenfelder reichen von 'Digitalisierung der Gastronomie' bis zu 'Leadership & Recruiting', die er so ganz nebenbei mit Größen und Sterneköchen der Gastrowelt in neue Blickwinkel rückt.

Zur Webseite

Steve Heinecke...

...ist einer der Gründer von Performance Hotel. Mit ihrer Agentur unterstützen sie Unternehmen aus dem Gastgewerbe bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Gästen. Ihre Strategie beruht auf einem direkten Marketing, das ohne externe Anbieter auskommt. Es ist notwendig, dass Gastro-Unternehmen gezielt, wie auch bei den eigenen Gästen, auf potenzielle Bewerber zugehen, um sie als Arbeitgeber zu überzeugen. Hierfür positionieren sie ihre Kunden als authentische und attraktive Arbeitgeber in ihrem Markt und versetzen sie in die Lage, Mitarbeiter und Gäste magisch anzuziehen.

Zur Webseite

Ali Mahlodji

...inspiriert Führungskräfte und HR-Teams in puncto New Work und Bildung und widmete sich die letzten Jahre verstärkt der Begleitung der Gesellschaft in Zeiten der Veränderung. 2021 wurde er ins internationale Forbes Business Council berufen, zählt den Gehirnforscher Dr. Gerald Hüther und den Experten für Human High Performance Dr. Markus Jahn zu seinen Mentoren und möchte im Grunde eigentlich nur die Welt retten.

Zur Webseite

Bild-Copyright Stefan Joham

Alexander Scharf

…ist ein ganz normaler Gastronom mit einer Nominierung für den FIZZZ Award „Arbeitgeber des Jahres“ - mit Herzblut und Selbstverantwortung zur Lösung von Krisen wie zum Beispiel dem Fachkräftemangel. Die AHGZ titelte in der Sonderbeilage DER GASTRONOM „Der Solidarische“, mit Blick auf sein Engagement für die Mitarbeitenden während der Pandemie. Sein Umgang mit dem Thema Employer Branding bzw. Kulturwandel inspiriert die Branche und zeigt, dass der Weg vom Fachkräftemangel zu einem großartigen Teamspirit keine Utopie ist.

Zur Webseite

Jan-Patrick Timmer

…ist Gründer von Green Chefs, einem Netzwerk von nachhaltigen Gastronomen. Seit 20 Jahren berät er namhafte Unternehmen rund um die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für Genuss und Gastlichkeit. Mit der Erfahrung dieser Jahre drängt es ihn immer mehr, die Nachhaltigkeit in allen Bereichen und den respektvoller Umgang mit Ressourcen zu leben und die Auswirkungen des eigenen Handelns zu hinterfragen.

Zur Webseite

Kontakt

FWTM GmbH & Co. KG,
Messe Freiburg
Telefon +49 761 3881 3553

E-Mail info@gastro-pro-freiburg.de