Redner der Gastro Pro

Lassen Sie sich begeistern!

Inspiration, Leidenschaft und Wissen – das verkörpern unsere Redner auf der Gastro Pro nicht nur, sie leben es!

Ob u.a. Pierre Nierhaus, Ali Mahlodji oder Sandra Preußner - jede/r auf ihrem/seinem Gebiet ein/e absolute/r Experte/in in der Kombination aus Mut für Morgen, dem Realismus für den Erfolg im Heute und dem offenen Blick für die Weite und Vielfältigkeit der Zukunft. Entdecken Sie unser Vortragsprogramm und lernen Sie unsere Keynotes-Speaker live näher kennen!

Weitere spannende Redner präsentieren wir hier in Kürze.

Pierre Nierhaus

…ist der Trend- und Change Experte für die Hospitality- und Lifestylebranche. Seine 25-jährige Erfahrung als Unternehmer und internationaler Gastroexperte bündelt er in seinem Tätigkeitsspektrum als Konzeptentwickler, Innovations- und Unternehmenscoach, Trendfachmann, Keynote-Speaker, Fachbuchautor und Gastdozent. Pierre Nierhaus beobachtet und bereist regelmäßig die 30 inspirierendsten Metropolen weltweit, zu denen er für interessierte Unternehmer individuelle Trendexpeditionen anbietet. Erleben Sie seine Begeisterung live auf der Gastro Pro! 

Zur Webseite

Markus Wessel

… ist Digitalisierungsexperte & Impulsgeber. Mit seinem Podcast 'Küchenherde' bereichert Markus Wessel die Gastroszene mit viel Informativem aber auch besonders mit viel Unverhofften. So bekommt man auf erfrischende Art und Weise völlige neue Gedankenblitze serviert und vor allem bekommt man plötzlich den letztlich notwendigen Impuls, die Dinge auch anzupacken. Die Themenfelder reichen von 'Digitalisierung der Gastronomie' bis zu 'Leadership & Recruiting', die er so ganz nebenbei mit Größen und Sterneköchen der Gastrowelt in neue Blickwinkel rückt.

Zur Webseite

Steve Heinecke

...ist einer der Gründer von Performance Hotel. Mit ihrer Agentur unterstützen sie Unternehmen aus dem Gastgewerbe bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Gästen. Ihre Strategie beruht auf einem direkten Marketing, das ohne externe Anbieter auskommt. Es ist notwendig, dass Gastro-Unternehmen gezielt, wie auch bei den eigenen Gästen, auf potenzielle Bewerber zugehen, um sie als Arbeitgeber zu überzeugen. Hierfür positionieren sie ihre Kunden als authentische und attraktive Arbeitgeber in ihrem Markt und versetzen sie in die Lage, Mitarbeiter und Gäste magisch anzuziehen.

Zur Webseite

Dr. Birgit Graf

...leitet am Fraunhofer IPA die Gruppe Haushalts- und Assistenzrobotik und ist schon seit über 20 Jahren in der Servicerobotik tätig. Sie war an der Entwicklung diverser Robotersysteme zur Unterstützung des Menschen in Alltagsumgebungen beteiligt. Unter anderem leitete sie Projekte, in dem es um das roboterbasierte Zubereiten und Anreichen von Speisen sowie das Verteilen von Getränken ging. 

Zur Webseite

Ali Mahlodji

...inspiriert Führungskräfte und HR-Teams in puncto New Work und Bildung und widmete sich die letzten Jahre verstärkt der Begleitung der Gesellschaft in Zeiten der Veränderung. 2021 wurde er ins internationale Forbes Business Council berufen, zählt den Gehirnforscher Dr. Gerald Hüther und den Experten für Human High Performance Dr. Markus Jahn zu seinen Mentoren und möchte im Grunde eigentlich nur die Welt retten.

Zur Webseite

Bild-Copyright Stefan Joham

Alexander Scharf

…ist ein ganz normaler Gastronom mit Herzblut und Selbstverantwortung zur Lösung von Krisen wie zum Beispiel dem Fachkräftemangel - und Gewinner des FIZZZ Award „Arbeitgeber des Jahres“. Die AHGZ titelte in der Sonderbeilage DER GASTRONOM „Der Solidarische“, mit Blick auf sein Engagement für die Mitarbeitenden während der Pandemie. Sein Umgang mit dem Thema Employer Branding bzw. Kulturwandel inspiriert die Branche und zeigt, dass der Weg vom Fachkräftemangel zu einem großartigen Teamspirit keine Utopie ist.

Zur Webseite

Jan-Patrick Timmer

…ist Gründer von Green Chefs, einem Netzwerk von nachhaltigen Gastronomen. Seit 20 Jahren berät er namhafte Unternehmen rund um die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für Genuss und Gastlichkeit. Mit der Erfahrung dieser Jahre drängt es ihn immer mehr, die Nachhaltigkeit in allen Bereichen und den respektvoller Umgang mit Ressourcen zu leben und die Auswirkungen des eigenen Handelns zu hinterfragen.

Zur Webseite

Sandra Preußner

... ist Head of Sales Acquisition und leitet unter der Geschäftsführerin Katharina Hauke ein 140-köpfiges Sales-Team bei Lieferando. Sie und ihr Team beraten Gastronom:innen beim Einstieg ins Liefergeschäft und helfen ihnen, ihren Betrieb zu digitalisieren, mehr Umsätze zu generieren und ihre Effizienz zu steigern. Lieferando ist mit über 32.000 Restaurants in mehr als 2.000 Städten ist der führende Online-Marktplatz für Essenslieferungen an mehr als 15 Millionen Konsument:innen in Deutschland.

Zur Webseite

Andreas Reiter

…gründete Ende 1996 das ZTB Zukunftsbüro in Wien. Er berät Unternehmen, Kommunen, Destinationen und Öffentliche Institutionen im deutschsprachigen Raum bei strategischen Zukunftsfragen, deren Positionierung sowie Transformation und ist Lehrbeauftragter für Trend-Management an der Donau-Universität Krems und am MCI in Innsbruck. Darüber hinaus ist er Mitglied von Fachkommissionen, z.B. des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen und Key Note-Speaker bei internationalen Kongressen und Tagungen.

Zur Webseite

Steffen Disch

... ist als Inhaber, Sternekoch und Küchenchef im Gasthaus zum Raben in Horben für gehobenen Genuss verantwortlich. Eine regional inspirierte Gourmetküche, die alle Facetten und Raffinessen der Küchenkunst in einer bemerkenswerten Gradlinigkeit auflöst.

Zur Webseite

Jörg Landfried - Moderator der Gastro Pro

… ist seit fast 30 Jahren im privaten Rundfunk tätig. Seine Themenfelder erstecken sich nahezu über die gesamte Breite des Mediums Radio und reichen von der Programmgestaltung über Marketing und Vertrieb bis zur Digitalisierung. Parallel ist er leidenschaftlich mit dem Foodservice verbunden. Seit rund 20 Jahren ist er regelmäßig in der Kommunikation zwischen dem Foodservice und der Gastronomie tätig. Er kennt seit zwei Jahrzehnten aktuelle Trends, neue Produkte, die sich verändernden Ansprüche der Gäste und die Sorgen der Gastronomie.

Kontakt

FWTM GmbH & Co. KG,
Messe Freiburg
Telefon +49 761 3881 3553

E-Mail info@gastro-pro-freiburg.de